Sauerstoff-Therapie in Frankfurt: neue Energie für Körper & Seele

Sauerstoff ist für alle Vorgänge in den Milliarden Zellen unseres Körpers essentiell. Einer mangelhaften Sauerstoffversorgung aufgrund von Erkrankungen, Entzündungen oder Durchblutungsstörungen kann durch eine gezielte Sauerstoff-Therapie in unserer Praxis in Frankfurt begegnet werden.

Mit der Sauerstoff-Therapie, die wir in Frankfurt durchführen, wird der Körper optimal mit Sauerstoff versorgt. In der Lunge wird das Blut mit Sauerstoff angereichert und im Anschluss daran pumpt das Herz das sauerstoffreiche Blut an jede Stelle des Organismus.

Sauerstoff ist die Energie, die jede Zelle benötigt, um ihre Funktion reibungslos zu erfüllen. Wird aus irgendeinem Grund, beispielsweise wegen einer Lungenkrankheit oder Herzinsuffizienz, der Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt, treten Mangelerscheinungen auf.

Während der Sauerstoff-Therapie bei uns in Frankfurt wird dem Patienten auf unterschiedlichen Wegen hochkonzentrierter Sauerstoff zugeführt. Sehr schnell steigt die Konzentration des Sauerstoffs im Blut an und der Patient spürt einen Energieschub. Dadurch wird unmittelbar die Leistungsfähigkeit gesteigert, aber auch auf das Immunsystem hat die verbesserte Sauerstoffversorgung einen positiven Effekt. Außerdem wird die Durchblutung an bestimmten Stellen und im gesamten Körper verbessert.

Die Sauerstoff-Therapie wird in unserer Praxis (Frankfurt) begleitend bei der Behandlung entzündlicher Krankheiten eingesetzt sowie als Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen genutzt. Wenn Sie nähere Informationen zu den Anwendungsbereichen der Sauerstoff-Therapie benötigen, können Sie hier direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Welche Folgen ein Sauerstoffmangel hat

Sauerstoffmangel ist die mangelhafte (Hypoxie) oder fehlende (Anoxie) Versorgung der Zellen mit Sauerstoff. Bei der Blutentnahme fällt sauerstoffarmes Blut sofort aufgrund seiner bläulich-roten Farbe auf. Sauerstoffreiches Blut ist demgegenüber hellrot.

Verfärben sich Lippen und Haut bläulich, wird der Sauerstoffmangel auf den ersten Blick ersichtlich. Wird die Sauerstoffzufuhr für 15 Sekunden unterbrochen, fällt ein Mensch in die Bewusstlosigkeit. Besonders das Gehirn leidet schnell unter einer mangelhaften Versorgung mit Sauerstoff, sodass nur eine sofortige Gabe von Sauerstoff in diesen Fällen vor Folgeschäden bewahrt.

Bereits nach drei Minuten ist mit Dauerschäden zu rechnen und nur zwei Minuten später tritt der Hirntot ein. Der Sauerstoffmangel kann dadurch verursacht werden, dass zu wenige rote Blutkörperchen vorhanden sind, die für den Sauerstofftransport verantwortlich sind.

Das kann die Folge von starken Blutungen oder einer Schädigung des Knochenmarks sein. Auch ein Mangel am Blutfarbstoff Hämoglobin oder eine Fehlbildung des Hämoglobins (Sichelzellenanämie) führt zum Sauerstoffmangel. Eine verkrampfte Bronchialmuskulatur (Asthma) und Lungenödeme verursachen ebenfalls einen Mangel an Sauerstoff.

Gefäßverengungen im Körper oder am Herzen sind weitere Ursachen für eine mangelnde Sauerstoffversorgung. Chronische Krankheiten wie die Lungenkrankheit COPD führen zu einer dauerhaften Belastung des Herzens, Kopfschmerzen, Konzentrationsproblemen und einem allgemeinen Gefühl der Schwäche. In diesen Fällen ist die Sauerstoff-Therapie in unserer Praxis in Frankfurt ein wichtiger Baustein der Behandlung und verbessert deutlich die Lebensqualität.

Eine Sauerstoff-Therapie bei uns in Frankfurt bietet:

• Förderung der Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus
  • Steigerung der Lebensqualität bei chronischem Sauerstoffmangel
  • Vitalisierung des Organismus
  • Begleitung der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen
  • Verbesserung der Durchblutung

Ihre Vorteile bei einer Behandlung in unserer Praxis:

✔️ hervorragend ausgestattet Naturheilpraxis
✔️ langjährige Erfahrung mit der Behandlung von Sauerstoffmangel
✔️ ausführliche Beratung durch kompetente Therapeuten

Mehr Energie für Ihren Körper „tanken“: Sauerstoff-Therapie bei uns in Frankfurt nutzen!