Laboruntersuchungen

Neben Stuhl- und Blutproben über medizinische Labore werden in dieser Praxis verschiedene Analysen unmittelbar ausgeführt:

Die Dunkelfeld-Mikroskopie nach Prof. Dr. Günter Enderlein beobachtet einen winzigen Tropfen Blut auf seine Beschaffenheit und auf darin enthaltene Mikroben (Kleinstlebewesen). Per Bildschirm haben Sie direkten Einblick in das Geschehen, das Ihnen auch erläutert wird.

Die Blutgasanalyse ermittelt eine Aussage über den Säure-Basen-Haushalt. Warum ist das wichtig?

Wenn im Körper gebildete und von außen aufgenommene Säuren nicht ausreichend über Atmung, Urinieren und Ernährung ausgeglichen werden, sammeln sie sich im Bindegewebe an. Dieses ist dann eine Art Mülltonne für Altlasten, die wiederum die Stoffwechselprozesse stören. Bindegewebe umschließt den gesamten Körper und seine Organe. Das erklärt, warum die überschüssige Speicherung von Säure mit so weitreichenden Konsequenzen in Verbindung gebracht wird wie

• Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebsschwäche,
  • Osteoporose, Muskel- und Gelenkbeschwerden,
  • Konzentrationsschwäche, sinkende Belastbarkeit, Stressempfindlichkeit, Nervosität,
  • Tumorleiden,
  • Haut- und Darmerkrankungen, Entzündungsneigung,
  • Migräne und Spannungskopfschmerzen,
  • Hörsturz und Ohrgeräusche und
  • verminderte Widerstandskraft, Immunstörungen

Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie Werte über die Konzentration von Sauerstoff, Kohlenstoffdioxid und Hämoglobin im Blut, dessen Säurewert, die Verfügbarkeit von Säurepuffern und mehr. Ich erkläre Ihnen gern Ihre Werte.